Circle Image

Dr. med. Mary Denger Iddrisu

Ursprünglich aus Ghana stammend, wuchs ich im Kanton BS auf und beendete das Realgymnasium mit der Matura.
Das Medizinstudium schloss ich mit dem Staatsexamen an der Universität Basel ab, wo ich auch zur Dr. med. promovierte.
Um die Fachausbildung in Kinder und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie zu erhalten, arbeitete ich an folgenden Institutionen als Assistenzärztin:

Psychiatrische Klinik Chur (für Erwachsene)
Kinder und Jugendpsychiatrischer Dienst des Kantons Aargau      (Ambulatorium Wohlen, Kinderstation Rüfenach)
Psychiatrische Klinik Basel (ehemals Friedmatt, jetzt UPK)
Suvaklinik Bellikon (Fremdjahr)
Klinik am Zürichberg (Erwachsene)

Danach war ich als Oberärztin im ambulanten Kinder und Jugendpsychiatrischen Dienst in Solothurn tätig.
Zunächst nahm ich die Praxistätigkeit 1993 in einer Gemeinschaftspraxis in Basel auf und wechselte 2003 an den aktuellen Standort.

Ausbildung in Psychotherapie:

Psychoanalyse am Psychoanalytischen Institut BS, später ergänzt durch einen systemisch und lösungsorientierten Ansatz.
In meiner psychotherapeutischen Arbeit begleiten mich die Berücksichtigung des Transgenerationenbezuges sowie das Interesse an unterschiedlichen Kulturen.
Als Mutter einer erwachsenen Tochter und eines erwachsenen Sohnes, lernte ich Herausforderungen und Aspekte der menschlichen Entwicklung aus nächster Nähe kennen.


zurück